Rohe Ostern

Bevor es in das lange Sofa-Wochenende geht und ich mich vier Tage offline befinde, wollte ich nicht verabsäumen, euch allen entspannte Tage zu wünschen.

Was macht ihr denn so, an den freien Tagen?
Hoffentlich stellt sich keiner in endlose Staus, um irgendwo hinzukommen.

Ich habe gehört, dass Ostern ein Fest der Familie sei. Dabei hatte ich angenommen, das sei bereits mit Weihnachten abgefrühstückt. Wer gern seine Familie um sich hat, kann und sollte das tun. Aber warum braucht es dafür ein bestimmtes Datum?

Na gut, ausnahmsweise sehe ich tatsächlich auch meine Familie und darauf freue ich mich sehr, denn die Nichte ist zu Besuch und da sie weit weg studiert, sind Treffen mit ihr eher begrenzt.

Sonst waren mir diese Tage heilig, ebenso wie die freien Tage an Weihnachten. Ich kann meine Familie immer sehen, an allen Tagen im Jahr. Ich genieße diese freie Zeit, um mal zu entspannen.

Und das in diesem Jahr das Wetter eher uselig ist, macht mir gar nichts.
Immerhin hatte ich letztes Wochenende bereits einen Einblick in den Sommer und sogar in Hamburg war das Wetter Ende März und Anfang April gar nicht so übel.

So kann ich doch am Wochenende ganz ohne schlechtes Gewissen meinen Körper auf dem Sofa ablegen. Herrlich! Und endlos Schwachsinns-Filme schauen. Nur „Ben Hur“ tu ich mir nicht an.

Ich hoffe, ihr werdet ebenso diese Zeit genießen und vielleicht auch mal offline sein, um mal wieder das reale Leben zu genießen.

Wir lesen uns dann nach Ostern wieder. Bis dahin, lasst es euch gut gehen.